Wörth a. Main
Die Freien Wähler Wörth hatten am Freitag, 08. Mai 2015 um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Goldene Krone" geladen.
Martin Ferber wurde von den anwesenden Mitgliedern zum Vorstand gewählt.

 

 

Die Freien Wähler und seine Mitglieder hatten im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, 08.05.2015, einen neuen Vorstand gewählt. Das neue Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Martin Ferber ist aus Mitgliedern des bisherigen Vorstandes und neuen Mitstreitern, die jedoch zum Teil schon in früheren Jahren wertvolle Vorstandsarbeit geleistet haben, zusammengesetzt.

 Im Rechenschaftsbericht blickte Birgit Zethner auf das letzte Jahr Ihrer Amtszeit zurück. Nache dem Wahljahr verlief dieses zwar um einiges ruhiger, sorgte aber dennoch für ausreichend Beschäftigung. So wurde neben den alljährlichen Veranstaltungen, Martinskerb, Winterzauber und Seniorenfasching im Januar 2015 auch der Neujahrsempfang der Freien Wähler im Landkreis Miltenberg ausgerichtet. Abschließend bedankte Sie sich für die guten Zusammenarbeit während ihrer 3 Amtsperioden. Martin Ferber bedankte sich bei Ihr für die in dieser Zeit geleistete Arbeit.

Die Jugendbeauftrage aus den Reihen der Freien Wähler Wörth, Anela Vogel, erläutete die damit verbundenen Aufgaben, ihre Aktivitäten im Arbeitskreis Bildungsregion des Landkreises und den Sitzungen des Kreisjungedrings.

Der Franktionsvorsitzende, Frank Wetzel, berichtete ausführlich über die Arbeit im Stadtradt. Er gewährte den Anwesenden Einblick in die Themen des vergangenen Jahres und deren aktuellen Sachständen.

Bürgermeister Andreas Fath, inzwischen ein Jahr im Amt, gab den Anwesenden einen Rückblick über seine bisherige Tätigkeit und informierte über laufende Aktivitäten. So gehe die Sanierung der Schule gut voran. Mit dem Architekturbüro Ritter & Bauer habe man dabei eine gute Wahl getroffen. Auch die Arbeiten für das in der Vergangenheit immer wieder aufgeschobene Industriegebiet "Weidenhecken" seien in vollem Gange. Inzwischen werden bereits Gas- und Stromleitungen verlegt. Fath sehe sich als Bürgermeister für alle Wörther Bürger und freue sich über den regen Kontakt mit den Bürgern. Abschließend bedankte er sich bei den Anwesenden nochmals für die Unterstützung im Wahlkampf.

Schatzmeister Wolfgang Helm gab einen Einblick in die aktuelle Kassenlage. Die Kassenprüfer Rudi Stegmann und Ralf Werner bescheinigten Ihm eine einwandfreie Buchführung.

Neuwahlen 05.2015

v. links: A. Vogel, M. Ferber, H. Kettinger, N. Kaufer

Bei den Neuwahlen wurden folgende Ämter neu gewählt:

  • 1. Vorstand: Martin Ferber
  • 2. Vorstand: Anela Vogel
  • 1. Beisitzer: Nadine Kaufer
  • 2. Beisitzer: Heiko Kettinger
  • Kassenprüfer: Rudi Stegmann, Ralf Werner

Im Anschluss wurden den Anwesenden der neu gestaltete Internetauftritt vorgestellt. Dieser wurde von Jürgen Albrecht, Jörg Prockner und Frank Wetzel in Zusammenarbeit mit der Firma SHWMEDIA gestaltet. Neben einem modernen Design wurde besonderer Wert auf eine optimierte Darstellung der Inhalte auf Smartphone und Tablet gelegt.

Das neue Portal bietet künftig einen Newsletter und Twitter als zusätzliche Informationsquellen.

In diesem Zusammenhang wurde die, auf Basis des Logos der Freien Wähler, neu gestaltete Variante mit dem Namen der Ortsgruppe Wörth vorgestellt.

Top