Wir

Bürger machen Politik für Bürger

• Wir engagieren uns ehrenamtlich für unsere Stadt Wörth, deren Bürgerinnen und Bürger.
  • Wir orientieren uns nicht an einer Parteiideologie, sondern suchen nach den besten Sachlösungen.
  • Die Freien Wähler sind eine parteifreie Wählergemeinschaft, parteipolitisch unabhängiger Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wörth, die an der Gestaltung ihrer Heimatstadt aktiv mitwirken.
  • Die Freien Wähler sind persönlich für jeden Bürger mit seinem Anliegen erreichbar. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Ihre Freien Wähler Wörth - Wir kümmern uns!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, 19.05.2017 wurde ein Generationswechsel in der Vorstandschaft der Freien Wähler Wörth am Main eingeleitet.

Die „Freien“ blicken auf eine lange Tradition zurück. Vor 1933 vereinigten unabhängige, parteilose Wählergruppen etwa 80% aller Stimmen in Wörth auf sich. Nach dem „Dritten Reich“ dominierten sie im provisorischen Stadtrat mit 4 Mitgliedern. 1948, als der Gemeinderat aus nur 10 Sitzen bestand, bildeten die Freien mit der CSU eine Liste, die 6 Stadträte stellte...